In so einer futuristischen Umgebung gibt es natürlich eine Menge Dinge, die ihr euch anschauen oder unternehmen könnt. Dazu habe ich hier mal eine kleine Auswahl aufgelistet.


Singapore Flyer:

Das Riesenrad „Singapore Flyer“ befindet sich in der Marina Bay und ist schon von weitem sichtbar. Wenn man hier eine Fahrt bucht, hat man von dort oben einen wunderbaren Blick über die ganze Bay. Bild 10 in der Galerie zeigt euch genau diesen Ausblick.

Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und kann – je nachdem, welches Ticket ihr bucht – bis zu 50 EURO kosten. Ich würde euch empfehlen, ein VIP-Ticket für 69 SGD ( ca. 42 EURO ) zu buchen. Dann habt ihr die ganze Gondel für euch allein und es gibt noch einen Singapore Sling-Cocktail zum Genießen dabei.

Wenn ihr euch für dieses Ticket entscheidet, dann findet ihr dies auf der Homepage des Flyers unter der Kategorie "Unique Experiences". Dieses Ticket wäre dann der "Singapore Sling Flight".


Mit diesem VIP-Ticket begebt ihr euch zum Warteraum im Erdgeschoss des Centers – nicht direkt zum Eingang des Riesenrads im ersten Stock. Von diesem Warteraum aus führt euch dann eine nette Dame zu einem Aufzug, der euch dann quasi direkt bis vor eure Gondel bringt. Ihr braucht also nicht anzustehen. Rechts seht ihr ein Bild der VIP-Kabine.


Formel Eins Rennstrecke:

Ebenfalls in der Marina Bay verläuft die Formel Eins Rennstrecke und wenn dort nicht gerade ein Rennen stattfindet, dann könnt ihr auf der Strecke wunderbar spazieren gehen. Sie verläuft auch direkt am Singapore Flyer vorbei, so dass ihr diese beiden Sachen miteinander kombinieren könnt. Auf Bild 12 und Bild 13 in der Galerie könnt ihr die Rennabschnitte sehen.

Wer übrigens die Strecke nicht nur begehen, sondern lieber befahren möchte: Am Marina Bay Sands steht eine Flotte von Sportflitzern bereit, die man für solch eine Fahrt buchen kann. Dies hier wäre zum Beispiel so ein Angebot.


Raffles Hotel:

Wir verlassen Marina Bay und fahren bis zur Haltestelle „Raffles Place“.

Dort befindet sich das im viktorianischen Stil gebaute „Raffles Hotel“.

Warum ist denn gerade dieses Hotel so besonders? Nun - Hier steigen schon seit jeher die Stars aus Hollywood ab. Ebenso hat hier schon Queen Elisabeth II genächtigt.

Darüber hinaus wurde hier vor etwas über 100 Jahren der „Singapore Sling“-Cocktail erfunden und seither gehört es zum Pflichtprogramm in Singapur, dort eben an seinem Entstehungsort diesen Cocktail zu trinken.

Natürlich lässt sich das Hotel den Cocktail entsprechend gut bezahlen. So kostet er dort 31 SGD ( ca. 20 EURO ).


Hier geht es direkt zur Homepage des Hotels.


Gardens by the Bay:

Dieser futuristisch aussehende Park befindet sich ebenfalls wieder in der Marina Bay. Es handelt sich dabei um einen riesigen botanischen Garten mit markanten, begehbaren Säulen, die Orchideen nachempfunden sind. Auf dem Bild rechts könnt ihr in etwa das Größenverhältniss dieser Säulen erahnen. Bild 8 zeigt euch nochmal die ganze Konstruktion.

Der Besuch dieses Areals ist kostenlos. Lediglich für den Besuch der beiden Kuppeln ( "Flower Dome" & "Cloud Forest" ) müsst ihr Eintritt bezahlen.

Auf Bild 16 in der Galerie seht ihr den Park mit den Kuppeln im linken Teil des Fotos. Es zeigt den Garten zwar bei Nacht, aber es lässt sich schon etwas die Größe dieses Areals ausmachen.


Wer alles nochmal genau nachlesen möchte. Hier geht es zur Homepage des Gartens.


Neben der U-Bahn habt ihr noch die Möglichkeit, die ganze Stadt mit

Hop-On / Hop-Off Bussen zu erkunden und wenn ihr Transitpassagiere seit und nur ein paar Stunden Aufenthalt habt, dann gibt es diese Busstouren für euch sogar kostenlos - nachzulesen in diesem Bericht.


Ihr seht - es wird euch einiges geboten im Löwenstaat.