Schon die äußerst bequeme Anreise im "fliegenden Wohnzimmer" Airbus A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt, lassen einen die gut 6 1/2 Stunden Flug ins arabische Emirat vergessen.

Die Zeit wird - Dank einem reichhaltigen Entertainmentprogramm - na ja - "wie im Flug" vergehen. Ebenso sorgt eine gut dimensionierte Beinfreiheit für angenehme Flugstunden. Bild 1 in der Galerie zeigt übrigens das Innere der Flugzeugkabine.


Ich würde euch empfehlen, einen Flug ab Düsseldorf um 21:30 Uhr zu buchen. So werdet ihr Dubai schon morgens um 6 Uhr

( Zeitverschiebung 3 Stunden ) erreichen und ihr habt euren Ankunftstag voll zur Verfügung.Generell würde ich immer versuchen, einen Nachtflug zu buchen, um eben so früh, wie möglich vor Ort zu sein.


Nach einer entspannten Ankunft erwartet euch nun die erste Besonderheit an diesem futuristisch anmutenden Flughafen: Das Gelände ist so riesig, dass ihr mit einer Bahn zur Gepäckausgabe gefahren werdet. So etwas hatte ich bisher auch noch nicht erlebt. Aber wenn ihr den Schildern zum "Baggage claim" folgt, dann landet ihr automatisch in der flughafeneigenen Bahn, die euch zu den Gepäckbändern bringt.


Wenn ihr euch dann so im Flughafengebäude umschaut, werdet ihr die nächste Besonderheit erkennen: Hier sind die Flughafenuhren alle von ROLEX ( Bild 3 ). Nun ja - wer kann, der kann.

Überhaupt ist der Flughafen äußerst luxuriös gestaltet: Mamor, verspiegelte Elemente und helle Hallen lassen einen schon erahnen, wie es im Rest des Landes weitergehen wird. Einen kleinen Eindruck bekommt ihr, wenn ihr das kleine Bild rechts anklickt.


Nachdem ihr nun euer Gepäck erhalten habt, würde ich euch empfehlen, euch zu einem Taxistand zu begeben, denn das Taxi ist das Hauptverkehrsmittel in Dubai.


Dazu aber mehr im nächsten Kapitel